Interviews und Presseberichte

Erfahre in spannenden Experten-Interviews und Zeitungsartikeln mehr über die Arbeit von Executive und Mental Coach Sabrina Haase (CEO der DynaMe GmbH).

Artikel von Mental Sabrina Haase zum Thema Stressmanagement
AUSGABE: 03/22 | Tageszeitung Oberösterreichische Nachrichten

Stress, lass nach!

Zusätzlich zu den Herausforderungen im Alltag fühlen sich viele Menschen derzeit auch durch Corona und den Krieg in der Ukraine mental überfordert. Wie man trotzdem psychisch gesund bleiben kann, erklärt die Mentaltrainerin Sabrina Haase.
Artikel von Mental Sabrina Haase zum Thema Stressmanagement
AUSGABE: 10/20 | Für Sie  – Interview

Probier's mal mit Gelassenheit ... Kopfsache Stress

In der Zeitschrift “Für Sie” wird Sabrina zum Theme Stress in herausfordernden Zeiten interviewt. 

Screenshot eines Artikels im ProntoPro Blog
AUSGABE: 5/20 | ProntoPro – Interview

Unser Leben ist wie das Meer im ständigen Wandel...

In diesem Experten-Interview gibt Sabrina tiefe Einblicke in ihre Tätigkeit als Coach, Beraterin und Trainerin. Sie berichtet von ihrem Motto und den Methoden, mit denen sie ihren Kunden hilft, Neues zuzulassen, Altes loszulassen und als Mensch zu wachsen.
Screenshot eines Artikels in der FZ
AUSGABE: 5/20 | Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung – Interview

Was tun gegen Corona-Stress: "Singen Sie unter der Dusche!"

Die Corona Krise bedeutet für viele Menschen Stress. In diesem Experten-Interview gibt Sabrina wertvolle Tipps für einen gesunden Umgang mit seinen persönlichen Herausforderungen. Sie verrät, wie man seine Stressverstärker, Sorgen und Ängste loslässt und durch kurze, effektive Entspannungsübungen besser erholen kann.

Screenshot eines Artikels von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 4/20 | Einfach achtsam – Interview

Sabrina Haase: Stress macht uns auch kreativer, leistungsfähiger und emphatischer

Die Corona Krise hat für alle viel verändert, doch nicht nur negativ. Denn in jede Krise steckt auch immer eine Chance. Welche Chance das sein kann, dazu wurde Sabrina neben anderen Experten für Psychologie, Stress, Mindset, Achtsamkeit, Glück, Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit befragt.
Screenshot eines Artikels zum Thema "Schlechte Angebwohnheiten" von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 2/20 | BR & ARD Alpha – Interview

Schlechte Gewohnheiten loswerden: Wie haben Sie es geschafft?

In der Fernseh- und Radiosendung „Das Tagesgespräch“ wurde Sabrina als Expertin eingeladen, um wichtige Fragen zum Thema „Schlechte Gewohnheiten loswerden“ zu beantworten.

Screenshot eines Artikels bei Deutschlandfunk von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 10/19 | Deutschlandfunk Nova – Interview

Nicht ins Gesicht zu fassen, kann schützen

Gerade zur Grippewelle wird uns so manch ein schlechte Gewohnheit bewusst, wie etwa in den Ellenbogen zu niesen oder sich nicht ins Gesicht zu fassen. Im Experten Interview mit Deutschlandfunk Nova gibt Sabrina Tipps, wie wir es schaffen, diesen unbewussten Impulsen zu widerstehen.
Screenshot eines Artikels zum Thema "Schlechte Angewohnheiten" von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 10/19 | Closer – Inteview

Ungeliebte Laster loswerden

Ungeliebte Laster kennt jeder! Hier noch eine Süßigkeit da noch etwas am Handy rumdaddeln. Ehe man sich versieht, hat man eine Gewohnheit entwickelt, aus der man nur schwer wieder rauskommt. Warum das so ist und wie wir das schaffen, verraten wir im Interview.
Screenshot eines Artikels bei Deutschlandfunk von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 09/19 | Deutschlandfunk Nova – Interview

Wie wir schlechte Angewohnheiten loswerden

Ein richtig cooles Radio Interview mitten auf einer Autobahnraststätte zwischen Münster und Stuttgart auf dem Weg zum nächsten Achtsamkeitstraining – zu einen kaum wichtigeren Thema für uns, wie das Loswerden schlechter Gewohnheiten.

Screenshot eines Artikels zum Thema "Veränderungen" von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 06/19 | Meins – Interview

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen

Wenn wir weiter das tun, was wir schon immer getan haben, wird sich nichts verändern! Gewohnheiten lassen sich verändern, doch dazu müssen wir alte Pfade verlassen. Mit welchen Tricks das funktioniert, verrät Sabrina in diesem Experten Interview.

Screenshot eines Artikels zum Thema "Veränderungen" von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 03/19 | Am Puls – Interview

Wie verändere ich mich?

Veränderung ist nicht immer leicht. Aller Anfang ist meist schwer, dann gehts bergauf bis zum riesigen Chaos in der Mitte, das mich häufig wieder zurück wirft. Kennst du das? In diesem sehr ausführlichen Experten Talk für „Am Puls“ der führenden Zeitschrift der Asklepios Kliniken gibt Sabrina wertvolle Tipps, wie man es endlich schafft, sich von seinen Lastern zu befreien.
Screenshot eines Artikels von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 03/19 | Uniscene – Interview

Mein Miracle-Morning Selbstversuch

Jeder hat seinen Morgenroutine. Die einen hetzen mit leeren Magen völlig gestresst zum Bus, die anderen beginnen ihren Tag um 5 Uhr morgens auf der Fitnessmatte. Erfahre in diesem Experten Interview, was es mit dem sogenannten „Miracle Morning“ auf sich hat und welche Routinen eine besonders guten Tag versprechen.
Screenshot von MDR Kultur zum Interview mit Executive Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 01/19 | mdr Kultur – Interview

MDR Interview zum Thema Gewohnheiten verändern

Neujahr ist die Zeit mit den meisten Vorsätzen. Neben überlaufenen Fitnessstudios träumen alle hochmotiviert davon, im neuen Jahr endlich all das zu erreichen, was sie im letzten Jahr nicht geschafft haben. Leider schaffen es nur die wenigsten, denn bereits nach den ersten Wochen rutschen viele wieder zurück in ihre alten Muster. Was sie zukünftig anders machen können, erzählt Sabrina im spannenden Radiointerview mit dem MDR.
Screenshot eines Artikels aus der Süddeutschen Zeitung von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 01/19 | Süddeutsche Zeitung – Interview

Alles bleibt anders

Kurz vor der Publikation von Sabrinas ersten Buch „Schlechte Gewohnheiten loswerden in 66 Tagen“ besuchte uns die Süddeutsche Zeitung in dem dazu gehörigen Seminar „Breaking Bad Habits – erfolgreich Ziele erreichen.“ Dieser Artikel gibt einen wunderbaren Einblick in die Ansätze und Methoden unserer Mental Trainings zur nachhaltigen Veränderung von Gewohnheiten.

Screenshot von Startup Valley, wo ein Artikel der DynaMe GmbH erschienen ist
AUSGABE: 08/17 | Startup Valley – Interview

Mentales Stressmanagement

Ein großartiger Artikel in der Start up Valley zu unseren mentalen Stressmanagement-Ansatz. Auf die Herausforderungen des Lebens können wir uns nicht immer einstellen. Aber wir können sehr wohl Einfluss nehmen, was wir daraus machen. Denn Stress entsteht im Kopf. Wie du positiv mit Stress umgehst, ohne daran zu erkranken, verrät dir Sabrina hier.

Screenshot eines Artikels von Mental Coach Sabrina Haase
AUSGABE: 05/17 Deutsche Startups – Gastbeitrag

Ein Kicker im Pausenraum reicht einfach nicht

Ein Kicker im Pausenraum ist ganz nett – reicht aber einfach nicht aus, um hohe Krankheits- und Fluktuationsraten zu vermeiden. In diesem leicht provokanten Artikel zeigen wir, dass es gar nicht schwer ist, die gesundheit der Mitarbeiter zu fördern. Erfahre auch, welche BGM Maßnahmen dabei besonders effektiv sind wie etwa Unternehmens- und Führungskultur oder Kommunikation.
Screenshot eines Artikels zur Gründung der DynaMe GmbH
AUSGABE: 03/17 | Startup Valley – Interview

Fokus auf Vertrieb und Marketing!

Wenn es dich interessiert, welche Fehler du bei der Gründung auf jeden Fall vermeiden solltest, dann solltest du dir diesen Artikel nicht entgehen lassen. Gründen ist nicht schwer, aber die ersten Krisen zu überwinden, soll gelernt sein. Wir sprechen dabei ganz offen über unsere Erfahrungen und Schwierigkeiten und wie wir diese gemeistert haben.

Screenshot eines Interviews der DynaMe GmbH mit Billomat
AUSGABE: 12/16 | Billomat – Interview

Be the best version of yourself - Interview mit Sabrina Haase und Daniel Blank von DynaMe

Unser erstes Gründerinterview in der Start up Valley! Hier erfährst du alles über uns und spannende Einblicke in die Unternehmensgründung von DynaMe – einem Unternehmen für betriebliche Gesundheitsförderung, Organisations- und Führungskräfteentwicklung. Aufgrund er hohen Nachfrage haben wir mittlerweile noch das Performance Institut gegründet, um auch Privatpersonen unsere Coachings und Trainings zugänglich zu machen.

Du möchtest mit mir arbeiten?

Gerne begleite ich dich auf deinem persönlichen Weg. Bedarfsgerecht, zielgerichtet und nachhaltig.

DON'T BE SHY, SAY HELLO:)

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Portrait von Mental Coach Sabrina Haase